kiga-au.de

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jedes Jahr neu gewählt und ist die Elternvertretung für die Kinder im Kindergarten Au.



Funktion des Elternbeirats PDF Drucken E-Mail

Der Elternbeirat wird zu Beginn des Kindergartenjahres von den Eltern gewählt und das Ergebnis beim Gesamtelternabend bekannt gegeben.

Er vertritt die gesamte Elternschaft und hat unter anderem folgende Aufgaben:

  • die Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten, dem Träger und den pädagogischen Kräften der Einrichtung zu fördern
  • das Interesse der Erziehungsberechtigten für die Arbeit der Einrichtung zu beleben.

Der Elternbeirat wird zu organisatorischen Angelegenheiten, zu Neuerungen und Veränderungen, sowie manchmal zu inhaltlichen Fragen beteiligt. Er kann anregen, unterstützen sowie vermitteln und hat eine beratende Funktion.
Der Elternbeirat setzt sich dafür ein, dass der Anspruch der Kinder auf Bildung und Erziehung im Kindergarten verwirklicht wird. Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegen und unterbreitet sie dem Träger oder den MitarbeiterInnen der Einrichtung.

Der Elternbeirat stellt sich vor

Für das Kindergartenjahr 2018-2019 wurden zum Elternbeirat gewählt:

Regenbogengruppe: Maren Gaisbauer, Barbara Dengler, Eva Roth

Sternengruppe: Anna Oettlin, Corinna Guggenmos - Steder, Katharina Herr

Sonnenkäfergruppe: Kerstin Gohm und Tabea Ganz

Maikäfergruppe: Anne Schwietering und Natalie Reich


Glückwunsch dem neu gewählten Elternbeirat. Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit

 


Sie sind hier  : Startseite Eltern Elternbeirat